Bei diesem Projekt handelte es sich um zwei Wohnungen die zusammengeführt wurden, mit der Option sie später wieder einzeln bewohnen zu können.
Die Wohnung wurde grundsaniert, erhielt einen neuen Parkettboden, Wandoberflächen sowie Schreinermöbel.

Die vorab am Moodboard festgelegte Farb- und Materialwahl wurde konsequent umgesetzt.

Softe Farben, goldige Details, blumig farbige Tapeten, diese besonderen Akzente lassen diese kernsanierte Wohnung, in einem Haus aus den 80er Jahren, besonders strahlen.

Die Bauherrin legten großen Wert auf eine individuelle Gestaltung jedes einzelnen Möbelstückes. Es entstand dennoch ein wunderbar harmonisches Gesamtbild.

Die Möbel wurden individuell an die jeweiligen Gegebenheiten des Raumes angepasst.

Das Gäste-WC wurde durch eine verspielte Tapete zum einem ontischen Highlight. Die Farben der Tapete wiederholen sich in dem vom Schreiner gefertigten Waschtisch.

Alle Türen in der Wohnung wurden vom Schreiner angefertigt - weisse Kassettentüren mit goldenen Beschlägen.

Projektinformation

Status: fertig gestellt
Typ: Bauen im Bestand
Projekt: Nymphenburg
LPH: 1-8
BGF: 190m2
Jahr: 2020-2021
Fotos: Philipp Nemenz